Website Coaching

Willst Du die Technik Deiner Website unter WordPress in den Griff bekommen?

Foto: © Canon Boy | Shutterstock.com

Boah, meine Website nervt. Ich komme einfach nicht weiter!

WordPress lernen durch Coaching

Vielleicht hast Du bereits WordPress Kurse gemacht oder Schulungen besucht? Aber beantwortet Dir das Deine ganz individuellen Fragen zu Deinem Theme und Deinen Plugins? Findest Du nicht das richtige Plugin, das richtige Theme, die richtigen Einstellungen oder Dein Design wird einfach nicht so, wie Du es haben willst?

WordPress Schulung oder doch lieber ein individuelles Coaching?

Hol Dir den Spaß zurück und das notwendige Wissen!

Keine WordPress Installation gleicht der anderen. Jeder Website Betreiber bringt einen anderen Wissensstand, unterschiedliche Wünsche und Vorstellungen mit. Deshalb vermittele ich mein Wissen in Form von Coachings und immer so individuell wie Du selbst. Lerne WordPress so individuell wie Deine Fragen, Probleme und Ideen grad sind. Genau auf den Punkt.

Echte Power durch WordPress Coaching

WordPress punktgenau lernen – egal ob Du einen kleinen Impuls zum Weiterarbeiten benötigst, etwas genauer wissen möchtest oder eine große Aufgabe vor Dir liegt – ich setze dort an, wo Du gerade stehst. Ich biete Dir die Unterstützung, die Du brauchst, und zeige Dir den Weg zu Deiner individuellen Lösung.

Documentum Projekte WolfsPress singles gemeinsam

Wenn Du mit mir gleich Deine gesamte Website aufbauen willst, findest Du hier meinen Powertag:

Ablauf des Website Coachings

Jede Coaching-Einheit umfasst:

  • schriftliche Vorbereitung über E-Mail
  • online Schulung gemeinsam an Deiner Website (Zoom Meeting)
  • die Aufzeichnung der Sitzung lasse ich Dir zukommen
  • und sollte noch etwas unklar sein: E-Mail-Support zu den besprochenen Fragen
Design Beate Wild

Mögliche Themen des WordPress Coachings

  • WordPress Grundlagen
  • WordPress Administration
  • Design und Themes
  • WooCommerse Shop
  • Online-Kurse mit WordPress
  • Terminvereinbarung
  • Einbindung von Video, Audio oder Podcast
  • Responsives Webdesign

Komm jetzt in die Umsetzung, finde wieder Spaß an der Technik!

Ich spüre sehr schnell, was Du benötigst, damit Deine Website ganz zu Dir passt.

Kundenstimmen

Nun bist Du dran

Wolfram hat den Transfer meiner Seite von Weebly auf WordPress schnell und unkompliziert durchgeführt. Daraufhin hat er mich mit einer Engelsgeduld gecoacht, Schritt für Schritt meine Seite selbständig zu bearbeiten. Sooft und solange bis ich es dann auch kapiert habe. Sein Lieblingsspruch: „Nun bist du dran. Wichtig ist, dass Du weißt wie es funktioniert“. Keine Wertung, niemals schlechte Laune oder Ungeduld. Ich kann Wolfram als Profi und auch Person mit absolut bestem Gewissen weiterempfehlen.

Vielen Dank!

Ilona Angelis

Coach, Coaching-Reise für Frauen

Wie laienhaft oder verzwickt meine Fragen auch sind: Du antwortest immer zügig und sehr klar verständlich.

Wolfram Lührig hat mich in dem Erstellen und der Gestaltung sowie der Plugin Wahl für meine Webseite ganz wunderbar beraten und unterstützt. Er hat auf all meine Laien-Fragen zügig und sehr klar verständlich geantwortet. Nicht selten kam es vor, dass ich im WordPress-Backend mit Plugins rumspielte und damit das Programm lahmlegte… Wolfram hat mich problemlos wieder freigeschaltet, und hat mir dann die wichtigen Plugins, die mich nicht lahmlegen empfohlen. Ich würde ihm jederzeit wieder meine Internetseite anvertrauen und wissen, dass er meine Sicherheit im Netz, sowie meine Datenspeicherung im Blick hat. Etwas das ich als Anfänger nicht hatte. Vielen Dank Wolfram für die Begleitung meiner ersten Schritte in die Netzwelt!!

Laura Ghedina

Holistic Health Coach

Erklärt so ausführlich und verständlich, dass jeder Anfänger es versteht und umsetzen kann

Herr Lührig hat mich bei dem Aufspielen eines neuen Themes auf meiner bestehenden Homepage bestens unterstützt. Er hat ausgesprochen schnell, freundlich und hilfsbereit reagiert, was die Zusammenarbeit mehr als angenehm und effektiv machte. Neben dem eigentlichen Auftrag, nämlich dem Aufspielen des Themes, stand er mir mit Rat und Tat zur Seite, damit ich mich schnell mit den Neuerungen anfreunden konnte. Was mich besonders beeindruckt hat, waren die ausführlichen Erläuterungen, die so gut verständlich waren, dass sogar ich als Anfängerin sie verstehen und umsetzen konnte. Insgesamt war die Zusammenarbeit so gut,dass ich mich jederzeit wieder vertrauensvoll an Herrn Lührig wenden werde.

Tatjana Graf-Külper

Heilpraktikerin für Psychotherapie, Systemischer Coach, Psychologische Praxis