Wolfs Technik Sprechstunde

Deine Begleitung zur stressfreien Website.

Foto: © atlon11111 | Shutterstock.com

Boah, meine Website nervt.
Ich komme einfach nicht weiter!

Herzlich willkommen zur Technik Sprechstunde!

Hier bist du genau richtig, wenn du dich mit WordPress, dem Divi Theme oder anderen Themes und Plugins herumschlägst und jemanden suchst, der dir dabei hilft, den Frust abzubauen und Zeit zu sparen. Vielleicht bist du schon eine ganze Weile in der wunderbaren Welt der Technologie unterwegs oder wagst gerade erst deine ersten Schritte. Egal, wo du stehst, ich stehe dir zur Seite, um deine Fragen zu beantworten und dich auf deinem Weg zu unterstützen. Lass uns gemeinsam dein Business voranbringen und die Technik zu deinem Verbündeten machen.

laptop 593673 1920 edit
Wolfram 2021 Helios 640

Über Mich

Hallo, ich bin Wolfram! Seit über 35 Jahren bin ich in der Welt der EDV zuhause und seit 10 Jahren spezialisiere ich mich auf WordPress und verwandte Technologien. In all den Jahren habe ich viel gelernt, experimentiert und meine Fähigkeiten verfeinert. Aber das Wichtigste ist, dass ich meine Leidenschaft für Technologie mit anderen teilen möchte. Ich möchte meine jahrelange Erfahrung nutzen, um dir dabei zu helfen, frustrierende Hindernisse zu überwinden und Zeit zu sparen. Lass uns zusammenarbeiten und die Technik spielend beherrschen!

Ich freue mich darauf, von Dir zu hören!

Was kannst Du von mir erwarten?

Leistungen

In der Technik Sprechstunde kannst du auf maßgeschneiderte Lösungen für deine technischen Herausforderungen zählen. Egal, ob du Schwierigkeiten mit WordPress, dem Divi Theme oder verschiedenen Plugins hast, ich stehe dir als erfahrener Experte zur Seite.

Individuelle Beratung: Jeder Mensch und jedes Business ist einzigartig. Deshalb biete ich dir eine maßgeschneiderte Beratung an, die auf deine spezifischen Bedürfnisse und Ziele zugeschnitten ist. Gemeinsam erarbeiten wir Lösungen, die perfekt zu dir und deinem Projekt passen.

Fachkundige Unterstützung: Mit über 10 Jahren Erfahrung in der Arbeit mit WordPress und mehr als 35 Jahren im Bereich der EDV verfüge ich über umfassendes Fachwissen. Mein Ziel ist es, dir nicht nur Antworten auf deine Fragen zu geben, sondern dich auch zu befähigen, selbstständig weiterzukommen. Dabei helfe ich dir Schritt für Schritt und erkläre dir alle notwendigen technischen Details verständlich.

Flexibilität und Ausdauer: Manchmal können technische Herausforderungen komplex sein und es bedarf einer längeren Zeit, um eine geeignete Lösung zu finden. Aber keine Sorge – ich bin geduldig und bleibe an deiner Seite, bis wir gemeinsam eine Lösung gefunden haben. Selbst wenn ich eine Antwort nachliefern muss, werde ich alle Hebel in Bewegung setzen, um dir zu helfen.

Aktualität und Kontinuität: Die Welt der Technologie entwickelt sich ständig weiter, daher ist es wichtig, auf dem neuesten Stand zu bleiben. Ich sorge dafür, dass mein Wissen kontinuierlich auf dem neuesten Stand ist, um dir immer die aktuellsten Informationen und Lösungswege bieten zu können. Du kannst sicher sein, dass ich dich auch langfristig bei technischen Fragestellungen begleite und unterstütze.

Vertrauensvolle Zusammenarbeit: Mir ist es wichtig, eine vertrauensvolle Beziehung zu meinen Kunden aufzubauen. Ich nehme mir die Zeit, dir zuzuhören, deine Bedürfnisse zu verstehen und auf deine Fragen einzugehen. Deine Zufriedenheit steht für mich an erster Stelle, und ich werde alles tun, um sicherzustellen, dass du mit meinen Leistungen rundum zufrieden bist.

Falls du jemals technische Probleme oder Fragen hast, zögere nicht, dich an mich zu wenden. Gemeinsam finden wir eine Lösung, die dich weiterbringt und dir dabei hilft, dich auf das Wesentliche zu konzentrieren – dein Business.

Mögliche Themen der Technik Sprechstunde

  • Hosting / Provider
  • WordPress Grundlagen
  • WordPress Administration
  • Design und Themes
  • Plugins
  • Newsletter
  • WooCommerce Shop
  • Online-Kurse gestalten
  • Terminvereinbarung
  • Einbindung von Video, Audio oder Podcast
  • Responsives Webdesign
  • Ladegeschwindigkeit
  • Datenschutz und Urheberrecht

Der Ablauf der Technik Sprechstunde

Termin buchen: Klicke unter diesem Abschnitt auf den „Termin buchen“ Button. Dort wirst du zu meinem Buchungssystem weitergeleitet, wo du einen Termin auswählen kannst, der am besten in deinen Zeitplan passt. Falls du noch unsicher bist, kannst du mich auch gerne über E-Mail kontaktieren.

Vorab Fragen einreichen: Nachdem du deinen Termin gebucht hast, kannst du mir gerne vorab eine Liste mit Fragen oder Themen zusenden, die du während der Sprechstunde besprechen möchtest. Dies ermöglicht mir, mich auf deine Anliegen vorzubereiten und die Sitzung effizienter zu gestalten.

Online Meeting mit Bildschirm teilen: Am vereinbarten Termin treffen wir uns online über eine Plattform, die es uns ermöglicht, Bildschirm und Audio gemeinsam zu teilen. Damit können wir uns deine spezifischen Probleme oder Fragen anschauen und gemeinsam an Lösungen arbeiten. Du wirst von mir Schritt für Schritt durch die technischen Details geführt, sodass du den Prozess gut nachvollziehen und verstehen kannst.

Dranbleiben: Manchmal erfordern technische Herausforderungen etwas mehr Zeit und Nachforschung. Sollte dies der Fall sein, werde ich daran bleiben und nach dem Termin weiterhin an einer Lösung arbeiten. Ich werde mich bei dir melden, um den Fortschritt zu besprechen und alle weiteren Schritte zu klären. Du kannst darauf vertrauen, dass ich die notwendige Ausdauer und Ressourcen einsetzen werde, um dir zu helfen.

Follow-up und Feedback. Nach der Technik Sprechstunde ist es mir wichtig, dein Feedback und deine Erfahrungen zu hören. Wenn du weitere Fragen hast oder Unterstützung benötigst, stehe ich dir jederzeit zur Verfügung. Deine Zufriedenheit steht für mich an erster Stelle, und ich werde alles tun, um sicherzustellen, dass du mit meiner Unterstützung rundum zufrieden bist.

Bitte beachte, dass die genaue Vorgehensweise während der Technik Sprechstunde von deinen individuellen Bedürfnissen und Fragen abhängt. Ich passe mich flexibel an deine Situation an und stelle sicher, dass du die Unterstützung erhältst, die du benötigst, um erfolgreich mit deinem Business voranzukommen.

Kundenstimmen

Nun bist Du dran

Wolfram hat den Transfer meiner Seite von Weebly auf WordPress schnell und unkompliziert durchgeführt. Daraufhin hat er mich mit einer Engelsgeduld gecoacht, Schritt für Schritt meine Seite selbständig zu bearbeiten. Sooft und solange bis ich es dann auch kapiert habe. Sein Lieblingsspruch: „Nun bist du dran. Wichtig ist, dass Du weißt wie es funktioniert“. Keine Wertung, niemals schlechte Laune oder Ungeduld. Ich kann Wolfram als Profi und auch Person mit absolut bestem Gewissen weiterempfehlen.

Vielen Dank!

Ilona Angelis

Coach, Coaching-Reise für Frauen

Wie laienhaft oder verzwickt meine Fragen auch sind: Du antwortest immer zügig und sehr klar verständlich.

Wolfram Lührig hat mich in dem Erstellen und der Gestaltung sowie der Plugin Wahl für meine Webseite ganz wunderbar beraten und unterstützt. Er hat auf all meine Laien-Fragen zügig und sehr klar verständlich geantwortet. Nicht selten kam es vor, dass ich im WordPress-Backend mit Plugins rumspielte und damit das Programm lahmlegte… Wolfram hat mich problemlos wieder freigeschaltet, und hat mir dann die wichtigen Plugins, die mich nicht lahmlegen empfohlen. Ich würde ihm jederzeit wieder meine Internetseite anvertrauen und wissen, dass er meine Sicherheit im Netz, sowie meine Datenspeicherung im Blick hat. Etwas das ich als Anfänger nicht hatte. Vielen Dank Wolfram für die Begleitung meiner ersten Schritte in die Netzwelt!!

Laura Ghedina

Holistic Health Coach

Erklärt so ausführlich und verständlich, dass jeder Anfänger es versteht und umsetzen kann

Herr Lührig hat mich bei dem Aufspielen eines neuen Themes auf meiner bestehenden Homepage bestens unterstützt. Er hat ausgesprochen schnell, freundlich und hilfsbereit reagiert, was die Zusammenarbeit mehr als angenehm und effektiv machte. Neben dem eigentlichen Auftrag, nämlich dem Aufspielen des Themes, stand er mir mit Rat und Tat zur Seite, damit ich mich schnell mit den Neuerungen anfreunden konnte. Was mich besonders beeindruckt hat, waren die ausführlichen Erläuterungen, die so gut verständlich waren, dass sogar ich als Anfängerin sie verstehen und umsetzen konnte. Insgesamt war die Zusammenarbeit so gut,dass ich mich jederzeit wieder vertrauensvoll an Herrn Lührig wenden werde.

Tatjana Graf-Külper

Heilpraktikerin für Psychotherapie, Systemischer Coach, Psychologische Praxis