Schnell und sicher
zur eigenen Website

– ohne Chaos im Kopf –

Lass Dir helfen! Wir finden Antworten auf all Deine Fragen und wir kreieren zusammen Deine persönliche Website.

Keine Kopie, kein vorgefertigtes Design, sondern ganz persönlich, Du und Dein Business.

Foto: © Holly Kuchera | Shutterstock.com

Mach Dich auf!

Du schiebst das Projekt Website schon so lange vor Dir her? Jedes Mal, wenn Du Dich damit beschäftigst, entsteht ein unheimliches Chaos in Deinem Kopf? Ich hole Dich genau da ab, wo Du stehst und begleite Dich ohne Umwege zu Deinen Zielen mit Deiner Website.

 

Deine Website erschaffen

Erhalte deine maßgeschneiderte Website innerhalb kürzester Zeit! Ich begleite dich ganz persönlich beim Entstehungsprozess und bei der Umsetzung. Ich beseitige das Chaos in deinem Kopf.

Deine Website überarbeiten

Lass uns gemeinsam einen intensiven Blick auf Deine Website werfen und mal so richtig aufräumen und alle Fragen klären. Ich begleite und schule Dich genau zu Deiner Website.

Deine Website pflegen

Damit Deine Kunden Dich finden, muss die Technik hinter Deiner Website immer sicher funktionieren. Ich übernehme gerne die Wartung und Pflege für Deine WordPress-Website.

Bei allen Schritten bin ich an Deiner Seite und helfe Dir, Deine Kreativität, Dein Spaß an der Technik und Deine Ruhe wiederzufinden!

Bei diesen Websites konnte ich meine Kunden unterstützen

und wir haben auch langfristig immer wieder gerne an neuen Projekten gearbeitet!

Wolfram Lührig

Begeisterter, Lernender, Lehrender.

Nichts gefällt mir besser, als Technik zu meistern und Neues zu lernen.
Lass Dich von mir anstecken!

WordPress Experte und Websitebauer mit Blick auf SEO und Datenschutz

Seit bereits gut 35 Jahren arbeite ich in der IT, weil es mir Freude bereitet. Außer der IT interessiert mich Persönlichkeitsentwicklung, Selbstmanagement, Führung, Agilität und Organisationsentwicklung. Ich war mit Scrum unterwegs, betreibe Wissensmanagement, teste diverse Tools, bin OKR Master und habe mich mit diversen Fachbüchern und Kursen weitergebildet. Mein Interesse für WordPress begann mit meinem eigenen Blog, in dem ich über das damals neue iPad berichtete.

Es macht mir einfach Spaß, mir Wissen anzueignen, es anzuwenden und weiterzugeben.

Such Dir keinen Wolf – frag ihn einfach!

Wolfram 2021 Helios 640
WolframElsass2021 640

Komm jetzt in die Umsetzung, finde wieder Spaß an der Technik!

Ich spüre sehr schnell, was Du benötigst, damit Deine Website ganz zu Dir passt.

Kundenstimmen

Nun bist Du dran

Wolfram hat den Transfer meiner Seite von Weebly auf WordPress schnell und unkompliziert durchgeführt. Daraufhin hat er mich mit einer Engelsgeduld gecoacht, Schritt für Schritt meine Seite selbständig zu bearbeiten. Sooft und solange bis ich es dann auch kapiert habe. Sein Lieblingsspruch: „Nun bist du dran. Wichtig ist, dass Du weißt wie es funktioniert“. Keine Wertung, niemals schlechte Laune oder Ungeduld. Ich kann Wolfram als Profi und auch Person mit absolut bestem Gewissen weiterempfehlen.

Vielen Dank!

Ilona Angelis

Coach, Coaching-Reise für Frauen

Er hatte Antworten auf alle unsere Fragen

Wir haben bei Wolfram in zwei halben Tagen unsere Webseite erstellt und sind super-dankbar mit dem Resultat.

Wolfram hatte Verständnis für all unsere Sonder-Wünsche und half uns bei rechtlichen (selbst internationalen) Fragen, sowie auch bei technischen oder inhaltlichen Stolpersteinen. Er hatte Antworten auf alle unsere Fragen und da Priska bereits etwas Erfahrung mit WordPress hatte, sind wir nun auch in der Lage, Änderungen selber vorzunehmen und neue Seiten zu erstellen.

Vielen lieben Dank für die Zusammenarbeit – und bis zum nächsten Mal!

 

Bas und Priska

Priska Baumann & Bas Waijers

Love Relation Shit

 Äußerst kreativ und andererseits sehr pragmatisch

Beim Aufbau meiner neuen Website war Wolfram Lührig bei allen auftretenden Fragen und Problemen einerseits äußerst kreativ und andererseits sehr pragmatisch. Außerdem gibt er sein Wissen gerne weiter und das auf praktische und sehr nachhaltige Weise: Er zeigt Vorgehensweise direkt auf dem Rechner via Onlineverbindung und zeichnet seine Erklärungen auf Video auf. So kann ich bei Bedarf jederzeit darauf zurückgreifen. Auch bei zukünftigen Projekten rund um meine Webseite ist er mein Ansprechpartner Nr. 1!

Dr. Maren Kaiser

Coaching & Beratung

Ich bin mit der Unterstützung und dem Endergebnis sehr zufrieden.

Ich selbst erkenne Internet und Social Media zwar als heutige Notwendigkeit an, bin aber in der praktischen Umsetzung völlig talentbefreit. Umso mehr Bedenken hatte ich, meinen getrennt geführten Blog und Website zusammenzuführen. Mit seiner ruhigen, souveränen und kompetenten Art und Weise hat mich Wolfram Lührig jedoch von der Notwendigkeit überzeugt. Sachlich hat er mir alle Vorteile dargelegt und mich konstruktiv durch den Prozess geführt. Ich bin mit der Unterstützung und dem Endergebnis sehr zufrieden. Gerne empfehle ich Wolfram mit seiner Dienstleistung weiter.

Beste Grüße

Carsten Seiffert

Unternehmercoach

Du bist genau der Richtige für Menschen, die keine Ahnung von Webseiten haben …

Keine Frage ist zu doof. Was ich besonders an Deinem Coaching mag, ist die Geduld, mit der Du mich meine Fehler machen lässt. Und Fehler will ich machen, denn ich will selbst lernen, wie das funktioniert. Das geht ganz wunderbar mit Dir, Du wirst einfach nicht ungeduldig und ich kann Dir jede Frage dreimal stellen. Du lächelst immer noch. Gut gelaunt lässt Du mir mein eigenes Tempo und lächelst immer noch, wenn ich mal wieder alles überstürze und von Thema zu Thema springe. Du erklärst mir, was ich wissen will so, dass ich es auch verstehe und drängelst nicht, wenn ich dann wieder 10 Tage brauche für den nächsten Schritt. Du bist genau der Richtige für Menschen, die keine Ahnung haben von Webseiten, dringend eine brauchen und dabei unabhängig sein wollen. Ich bin sicher, dass genau diese Menschen Dich finden und schätzen werden.

Alles Gute und bitte, lächel weiter!

Kati Pfau

Märchenerzählerin und Vortrags Coach

Mit der Technik so rein gar nichts am Hut

Wolfram ist für mich der ideale Partner, wenn man viele Ideen hat, aber mit der Technik so rein gar nichts am Hut hat. So ging es auch mir und ich beschloss kurzum, einen Powertag bei ihm zu buchen. Er hat ein extrem fundiertes und breites Wissen bezüglich den verschiedensten Fragen rund um den Aufbau einer Webseite. Dabei gibt er nicht nur für technische Aspekte wertvolle Inputs. Er gibt auch gute Anstösse bezüglich der Gestaltung, hilft dem Kunden verschiedenste Tools/Plugins einzubauen/zu nutzen und steht mit Rat und Tat zur Seite, wenn es darum geht Audios, Videos, Newsletter etc. einzupflegen.

Ich mag seine beruhigende und freundliche Art sehr. Was ich besonders schätze: er erklärt alles so, dass ich es verstand. So kann ich nun selbständig an meiner Seite weiter arbeiten oder sie abändern (deine eine Webseite wird sich ständig weiter entwickeln). Diese Freiheit war für mich sehr wichtig. Also: „Nicht verzagen, Wolfram fragen!“

Sonja Wiederkehr

Sola Coaching

Mir macht es ganz viel Freude, mein Wissen zu teilen: